Etwa 10 Prozent der Bevölkerung sind neurodivers. Sie werden oft vor allem mit ihren Schwächen wahrgenommen. Doch Unternehmen sollten die Stärken neurodiverser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen. Dann können sie sogar einen Wettbewerbsvorteil haben.

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Wer im Unternehmen künstliche Intelligenz (KI) beim Bewerbungsprozess einsetzt, sollte die Einstellung der Bewerberinnen und Bewerber dazu nicht unterschätzen – diese sind nämlich mehr als skeptisch. Was Unternehmen dagegen tun können, zeigt eine neue Studie.

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Zukunftsorientierte Talente mit multiper­spektivischem Denken und Handeln werden in Unternehmen dringend gebraucht. Sie sind ein Schlüssel zum Erfolg.

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„Wir ziehen alle an einem Strang.“ – Dieser Satz ist charakteristisch für die Arbeitsatmosphäre beim Hamburger Systemhaus Compositiv. Sie ist geprägt von einem Miteinander und von gemeinsamen Werten. Das hilft auch beim Werben um Talente.

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Das Onboarding ist längst nicht nur Aufgabe der Personalabteilung. Das Team und auch das gesamte Unternehmen spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle. Wir haben Tipps, was alle gemeinsam für einen guten Start neuer Talente tun können.

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Die Belegschaft der Deutschen Bahn ist vielfältig. Vier Generationen arbeiten in dem Konzern zusammen. Das bringt Herausforderungen mit sich. Diesen begegnet das Unternehmen mit einem strukturierten ­Generationenmanagement.

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Ein neues E-Bike, ein Mountainbike oder ein Lastenfahrrad, gesponsert vom Arbeitgeber? Das ist mit Dienstradleasing möglich. Immer mehr deutsche Unternehmen bieten es ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als alternative Mobilitätslösung an.

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Stress betrifft so gut wie alle und macht viele krank. Doch was bedeutet Stress, und wieso lohnt es sich, seine Verarbeitung geschlechtsspezifisch zu betrachten? Präventionsmedizinerin Dr. Anne Collisi und Psychologin Julia Hodgson-Kastien haben Antworten.

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