Plug-in-Hybride sind beliebte Dienstwagen in Deutschland. Dennoch sind sie nicht für jedes Fahrprofil geeignet. Flottenverantwortliche sind daher gut beraten, im Vorfeld zu evaluieren, für welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sich ein Plug-in-Hybrid anbietet und wie die Belegschaft an die neue Hybridtechnologie herangeführt werden kann.
Onlinehändler zeigen, wie es geht: Mittels hochentwickelter IT‐Technologie setzen sie um, was ihre Kunden erwarten und was deren Lebensentwürfen entspricht. Das Ergebnis ist eine Customer-Experience. HR kann davon lernen und analog dazu eine Employee-Experience entwerfen.
Die digitale Transformation bringt Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich. Unternehmen, aber auch die öffentliche Verwaltung können sich auf spielerische Weise mit Hilfe von Tools einen Überblick über die digitalen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschaffen und so das Selbstvertrauen jedes einzelnen Angestellten in seine digitalen Fähigkeiten stärken.